Halbe Box

Die Komödie auf zwei Quadratmetern

Halbe Box - Komödie von Thomas Rau

So ein Pech! Da braucht Tanja einmal eine von diesen praktischen Lagerboxen im neuen Selfstorage-Center, und dann ist da ausgerechnet heute nichts mehr frei. Wirklich gar nichts? Doch, eine Box ist noch zu haben. Aber auf die ist noch jemand anderes scharf: Dominik. Wohl oder übel lässt sich Tanja darauf ein, die Box mit Dominik zu teilen, obwohl sich die beiden nicht kennen und sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Auf engstem Raum müssen die beiden nun miteinander auskommen - was sich als gar nicht so einfach darstellt. Dabei verbindet Tanja und Dominik viel mehr, als sie anfangs ahnen …

 

"Halbe Box" - Figurenskizze / © BerlinsBeste
"Halbe Box" - Figurenskizze / © BerlinsBeste

Charmante Kurzkomödie für ein spielfreudiges Schauspieler-Duo. Mit spritzigen Dialogen, überraschenden Wendungen und der Erkenntnis, dass Teilen Herzenssache ist. 

 

 

"Eine Großstadtkomödie über zwei gestresste Millenials, in deren Leben nicht alles nach Plan verläuft." (Deutscher Theaterverlag)

2 Rollen - 1 w und 1 m 

 

Aufführungsrechte: Deutscher Theaterverlag