Super-Preuße Friedrich

Ein majestätischer Spaß mit dem Tausendsassa von Sanssouci

Er ist natürlich der Tollste unter den Preußen: Friedrich der Große, der erfolgreichste König auf dem preußischen Thron. Der Tausendsassa von Sanssouci kann übrigens nicht bloß Politik und Krieg. Auch künstlerisch hat er was drauf: Er dichtet, komponiert, spielt Flöte. Und der kreative Kopf produziert Ideen am laufenden Band, etwa für ein modernes Friedrich-Denkmal. Oder er erfindet mal eben einen genialen Trick, wie man sich endlich die Namen der preußischen Könige ganz leicht merken kann. Vor allem aber träumt Friedrich vom eigenen Fernseh-Sender "Preußen Eins". Selbstverständlich mit wöchentlicher Koch- und Talent-Show ... 

 

Eine preußische Komödie der Königsklasse.

 

 

  • "Der große Friedrich!!! Was für ein Spaß ... und so viele Dinge, die ich nicht wusste über Fritz' buntes Leben!" (Gästebuch BerlinsBeste)

 

  • "Geschichtsunterricht zum Mitlachen - herrlich!" (Gästebuch BerlinsBeste)

 

  • "Witzig und voller Energie." (Gästebuch BerlinsBeste)

 

  • "Ein großartiges Vergnügen. Vielen Dank!" (Gästebuch BerlinsBeste)

 

 

Aufführungsrechte: BerlinsBeste