Eine Nacht mit Nofretete

Das pointenreiche Rendezvous mit der schönsten Frau von Berlin

Nofretete, die schweigsame Schöne, ist keineswegs auf den Mund gefallen. Tagsüber, ja da lässt Nofretete die Museumsbesucher zwar an sich vorbeiziehen, ohne auch nur einen Mucks von sich zu geben. Aber nach Dienstschluss taut sie auf und ist dann eine ebenso amüsante wie temperamentvolle Erzählerin, die Unglaubliches zu berichten weiß: Von Ägypten und den alten Pharaonen, von dem Mann, der sie nach Berlin lockte oder von den Marotten der Touristen.

 

Heute aber geht Nofretete einmal selbst auf Expedition in die Stadt, in der sie schon 100 Jahre wohnt. Von dort bringt sie so Witziges wie Erstaunliches mit über die urkomische Kultur der Berliner ...

 

Fotos: Norbert Klüppel / Mit freundlicher Genehmigung von Semmel Concerts GmbH

  • "Nofretete bringt eine Menge unglaublicher Eindrücke mit und lässt das Publikum in eine fremde, spannende Welt tauchen." (Radio Paradiso)

 

  •  "Ein Highlight der besonderen Art, das nicht nur Ägyptenfans begeistert. Unterhaltung und Spannung garantiert." (ganz münchen)

 

  • "Ungeniert erzählt Nofretete vom Leben im Schatten der Pyramiden und der Touristenmassen." (Berliner Zeitung)

 

  • "Sensationell - eine Symbiose aus Komik mit Tiefgang. (Gästebuch Tut-Anch-Amun-Ausstellung) 

 

  • "Unterhaltsam und kurzweilig berichtet die Pharaonin aus ihrem Leben, von Erlebnissen im Museum und erkundet sogar die Bundeshauptstadt. Das Publikum war aus dem Häuschen." (bab-anzeiger)

 

 

Aufführungsrechte: CANTUS-Theaterverlag